Happy Birthday Dr. Maria Montessori

Weltweit wurde am vergangenen Montag der 150. Geburtstag Dr. Maria Montessoris gefeiert. Zahlreiche Kongresse und Treffen waren geplant und mussten leider abgesagt werden.

Glückwünsche, Grußworte und exlusive Veröffentlichungen finden Sie auf der speziellen Geburtstagsseite: https://montessori150.org/

In Kinderhaus, Grundschule und Sekundarschule haben wir natürlich auch gefeiert. Ein besonderes Geschenk machte uns unsere ehemalige Schüler:in Joana Zaremba (Abschlussjahrgang 2020). Im Rahmen ihrer Abschlussprüfung hat sie sich mit der Fragestellung, ob Maria Montessori eine Feministin war, auseinandergesetzt. Ganz nebenbei hat sie dann einen Film produziert, in dem sie erzählt, was sie an der Lebensgeschichte Dr. Montessoris wissenswert findet. Anlässlich des 150. Geburtstages hat uns Joana die Freigabe, erteilt ihr Werk zu veröffentlichen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

nach oben