CD-Produktion aus der Villa

Zwischen den Sommerferien und Herbstferien 2018 hatte sich der Bandraum in der Villa der Jugendlichen in ein Aufnahmestudio verwandelt. BassJumper und BanToo haben im Rahmen einer CD-Recording-Session eine Auswahl ihrer Songs eingespielt. Diese Aufnahmen wurden im „Goldstück-Studio“ gemischt und gemastert. 

CD-Erscheinungsdatum war Dezember 2018! Restexemplare sind noch im Shop der Jugendlichen zu bekommen.

Im Rahmen dieser Produktion haben sich die jungen Musiker mit vielfältigen Aspekten wie GEMA/Urheberrechte, Presswerk, Bandprofil oder Coverdesign beschäftigt. Ihr neu erworbenes Wissen haben sie in Form von Präsentationen mit den anderen Jugendlichen geteilt.  Da ein solches Projekt nicht ohne Unterstützung unseres Fördervereins möglich ist, war der Vorstand – als kleines Dankeschön –  zu den Präsentationen eingeladen. Zudem durfte der Träger und ein Reporter der Gelnhäuser Neuen Zeitung dabei sein. 

Die Bandfotos hat Max Priess gemacht. (Wir sind sehr beeindruckt!)

Ein dickes Dankeschön senden wir an dieser Stelle an Bandcoach Joachim Villwock, der die CD-Recording-Session mit großem Engagement organisiert und begleitet hat.

nach oben