Burger, Bionade und Berichte

„Haven’t seen so many people smiling in a long while! Perfect example of creativity and modern schooling in difficult times”, schrieb Fotojournalist Kai Pfaffenbach in seinen Insta-Post. Und wir senden ihm ein herzliches Dankeschön, dass er die Ausgabe der Halbjahresberichte fotografisch begleitet hat. Diese Aktion hat uns allen großen Spaß gemacht.

Wissen Sie was eine „Alliteration“ ist? Eine literarische Stilfigur, die die Absolventen zur Vorbereitung auf ihre Abschlussprüfungen kennenlernen. Vielleicht wird sich „Burger, Bionade & Berichte“ als anschauliches Beispiel nachhaltig einprägen, wurde es doch mit allen Sinnen gelernt.

Als kleine Aufmunterung für die Jugendlichen hat sich das pädagogische Team der Sekundarschule diese besondere Idee, zur Ausgabe der Halbjahresberichte, einfallen lassen. Ein kleines Highlight, da die für die Jugendlichen so wichtigen, gemeinsamen Erlebnisse zurzeit ausfallen und echte Erfahrungen auch durch digitale Treffen nicht zu ersetzen sind.

nach oben